31Jul 2012
Tag 409 - 416: Keller, Garten und Mängelbeseitigung
Zugegeben, ich war in den letzten Tagen schreibfaul – schon wieder… Allerdings haben wir das gute Wetter genutzt um die Arbeiten im Aussenbereich voranzutreiben. So haben wir endlich unseren Rasen gesät.
Lasst euch sagen, diese Arbeit ist aufwendiger als gedacht. Gerade die Vorbereitungen, also das Einsammeln aller Steine und das Harken des Bodens ist weit mehr Arbeit als man denkt. Wir warten gespannt auf die ersten Halme :) .
Nächster, großer Punkt auf unserer Liste war der Kellerputz. Hier sind wir leider nicht so weit gekommen, wie ich mir das vorgestellt hatte. So ist die Armierung zwar weitestgehend fertig, aber die Fensterlaibungen müssen noch gemacht werden. Mit dem Endputz konnten wir also nich nicht anfangen. Das wird sich auch noch ein paar Tage ziehen :( .
Gute Nachrichten gibt es von der Mängelbeseitigung. Zwei Mitarbeiter der Firma glaathaar sind seit Montag damit beschäftigt unseren Kellerablauf zu verlegen und die Engstelle in den Abwasserrohren zu beseitigen. Juhu.
Doof: Die Arbeiten sind weit aufwendiger als gedacht.
Die Jungs arbeiten sehr sauber, haben alle Zugänge mit Folien abgeklebt. Trotzdem ist er wieder da – der Baustaub. Grml. Gerade auf den dunklen Fliesen im Wohnzimmer fällt es extrem auf. Nachdem wir also dreimal verstopfungsbedingten Wasseraustritt hatten, summieren sich nun drei Tage nicht vermeidbarer Lärm und Dreck dazu. Insgesamt sind wir von dem Mist ziemlich genervt und müssen hier dringend nochmal sehen, inwiefern man sich hier gütlich einigt. Auch wenn der technische Fehler dann behoben ist, ist das Thema noch nicht abgehakt!
Lustigerweise erhielten wir von massa-haus ein kurzes Infoschreiben, daß die Bearbeitung unserer Mängelanzeige am Aussenputz noch etwas dauert. Da scheinen wieder mal alle im Urlaub zu sein… Pffff. Noch offen sind jetzt der Mangel im Putz, als auch der Kratzer in der Terassentür in der Küche. Mal sehen, wie lange sich der Mist noch zieht…
Bilder
Kommentare
Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.