07Feb 2012
Tag 244: Spachteln
Zuhause wartete heute ein unscheinbares Paket auf mich. In der letzten Woche hatte ich noch ein paar Fugendeckstreifen aus Papier bestellt, die heute dann auch endlich geliefert wurden.
Im Baumarkt waren diese dummerweise nicht zu bekommen, im Baustoffhandel nur auf Bestellung zu Mondpreisen. Also musste, man glaubt es kaum, mal wieder Ebay herhalten. Merke: Ach Baustoffe kann man wunderbar im Netz bestellen ;)
Da war es dann also heute in der Post, unser orginal Sheetrock Joint Tape:
Lasst euch sagen, das Zeug lässt sich super verarbeiten, kein Vergleich zu dem schrottigen Glasfasergedöns, daß massa-haus mitliefert. Doof, daß wir mittlerweile fast alle Stöße schon einmal gespachtelt haben…
Einfach den Spachtel großzügig in die Ecke schmieren, das Papier drauf und andrücken. Dann mit dem Metallspachtel die überschüśsige Spachtelmasse abziehen – fertig zum Trocknen. Nachdem die Ecke dann angetrocknet ist kann das Papier dann eingespachtelt werden.
Bilder
Kommentare
Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.