27Nov 2011

Tag 183 - 185: Keller, Eingang ELW und Dachgeschoss

So, wieder geht ein langes Bauwochenende zu Ende. Wir sind recht gut vorangekommen, trotzdem schlaucht es langsam…

Am Freitag war der Elektriker vor Ort um die Unterverteilung im EG fertigzumachen. Ausserdem haben die restlichen Dosen und Schalter Ihren Weg in die Wände der Kellerwohnräume gefunden. Damit sind die Wohnräume fertig verkabelt mit Ausnahme einiger Steckdosen, für die die Vorbauwände noch fehlen.

Gestern hatten wir dann, mit Verspätung, die Sanitärleute im Haus. Die haben sich erstmal um eine nicht 100% sauber gesetzte Dachpfanne gekümmert und eine zusätzliche Entlüfterpfanne für die Abluft aus unserem WC im EG gesetzt. Ausserdem wurden endlich die noch fehlenden Abflüsse um Bad fertig gestellt, damit wir endlich die Wände zumachen können.

Wir haben vormittags den Bereich vor der Eingangstür der ELW aufgeschottert, damit wir hier eine provisorische Treppe errichten konnten. Im Innenbereich haben wir noch einige Kleinigkeiten erledigt, so z.B. die fehlenden Gipskartonstreifen um die Haustüren montiert.

Heute sind wir dann direkt ins Dachgeschoss gewechselt. Hier hat die Decke des Arbeitszimmers die letzten Gipskartonplatten bekommen. Anschliessend wurde die noch offene Seite der Trennwand im Schlafzimmer geschlossen. Dann ging es direkt weiter mit den Gipskartonplatten im Gästezimmer. Hier wurden die Trennwand zum Kinderzimmer und die an das Badezimmer angrenzende Wand beplankt. Es fehlen noch der Drempel und die Aussenwand.

Ich weiß gar nicht, warum die Hersteller die Gipskartonplatten mit 260*60 cm als Einmannplatten vermarkten, man kann auch wunderbar die großen Platten mit 260*125 cm alleine verarbeiten :D …

Der Tag wurde dann abgerundet mit dem verschliessen der Wand um die Duscharmatur im Bad und dem Zuschnitt der Platte für die Wand um die Waschbeckenarmatur.

Jetzt bin ich platt, gute Nacht.

Bilder

Schlafen Flur Flur Flur

Mehr Bilder in der Galerie »

Abgelegt in: Ausbau; Haus

Kommentare

your_ip_is_blacklisted_by sbl.spamhaus.org


Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.