17Nov 2011

Tag 163 - 165: Fensterbänke, Wohnzimmer und ELW

Die letzten Tage waren leider nicht von großen Fortschritten gekrönt. Am Dienstag habe ich die noch fehlende Fensterbank an den Kellerfenstern montiert. Sobald das Wetter wieder mitspielt kann ich dann hier auch die allerletzten noch fehlenden Dämmplatten montieren.

Gestern wollten wir eigentlich den ganzen Kleinkram, also die Fensterlaibungen, Fensterbänke, Steckdosen und Schalter im Erdgeschoss (inkl. Einliegerwohnung erledigen). Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Geschafft haben wir nicht wirklich viel, aber immerhin die Laibung der großen Fenster im Wohnzimmer. Nebendran hat der Kamin im EG noch seine Putzschicht bekommen, damit auch dieser (da poröses Material) schön dicht ist. Im KG und DG wird das in den nächsten Tagen erledigt.

Heute konnten wir dann doch noch die Kleinigkeiten angehen. Immerhin haben wir alle Fensterlaibungen fertigbekommen und unsere selbstgebauten Fensterbänke aus einer Holzplatte und darüber montierter Gipskartonplatte (grün ;) ) angeschraubt. Wir haben uns ersteinmal für diese Lösung entschieden, da diese:

  1. preisgünstiger
  2. Materialeffizient
  3. optisch ansprechender

ist als separate Fensterbänke. Wir wollten diese auf jeden Fall bündig mit der Wandverkleidung haben, da ohne darunter montierten Heizkörpern eine überstehende Fensterbank doch etwas komisch aussieht…

Einzig die Laibung der Haustür in der Einliegerwohnung habe ich irgendwie vergessen und muss das morgen nachholen *grml …
Ausserdem stehen dann morgen die letzten noch fehlenden Bohrungen für die Dosen und Schalter in der ELW, sowie unserer Küche und dem Wohnzimmer an.

Das passt ganz gut, da wir vorher noch auf dem Richtfest der Nachbarn vorbeischauen wollen. Deren massa-haus wird nämlich seit heute aufgestellt…

Abgelegt in: Ausbau; Haus

Kommentare

  1. Ja, Wandverkleidungen und Fensterbänke einheitlich aussehen lassen, ist für viele unserer Häuslesbauer eine Herausforderung ;)

    Grüße, Katarina

    Geschrieben von: Katarina

    geschrieben am: 18. November 2011, 13:07







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.