11Sep 2011
Tag 99 - 102: Elektro, Keller und Dachgeschoss...
Nachdem in den letzten Tagen Funktstille hier im Bautagebuch herrschte, fasse ich euch mal kurz die Ereignisse der letzten Tage zusammen.
Leider sind wir nicht ganz so gut vorangekommen, wie es geplant war. Allerdings muss ich zugeben, daß ich in den letzten Tagen nicht wirklich fit war – und immer noch nicht bin – und entsprechend auch früher Feierabend gemacht habe, als gewöhlich :/
Am Donnerstag habe ich mit der Verlegung der Elektroleitungen im Wohnzimmer und der Küche weitergemacht. Da hier mehr Steckdosen und Schalter verbaut werden, als in den anderen Räumen, gestaltete sich die Verlegung aufwendiger als sonst, es soll ja schliesslich ordentlich werden…
Freitag war ich nur kurz auf der Baustelle um noch ein paar Kabel vorzubereiten, sprich in die Leerrohre einzuziehen. Für die Verlegung war ich einfach zu müde.
Tipp: Ihr bemerkt einsetzende Müdigkeit spätestens dann, wenn ihr euch laufend mit den Füssen in irgendwelchen Kabeln verheddert, euch mit einem Hammer auf die Finger kloppt oder leichte Gleichgewichtsschwankungen habt. Dann ist es Zeit fürs Bett…
Der Samstag begann morgens gegen halb zehn. Die Arbeiten fokussierten sich einerseits auf die Verkabelung im Keller, andererseits auf Platzschaffen im Obergeschoss. Ausserdem haben wir die Hölzer für die Unterkonstruktion der Decken schonmal in die einzelnen Wohnungen verteilt, damit wir hier dann auch zügig weiterarbeiten können, ohne ständig für Materialnachschub sorgen zu müssen. Zusätzlich haben wir noch den Sicherungskasten für das EG eingebaut und die Wand zur ELW beplankt :) .
Sonntags haben wir dann im Dachgeschoss die Konterlattung in zwei Zimmern anbringen können und noch an der Verkabelung in unserem Wohnzimmer gearbeitet.
Morgen gehts dann an die letzten Kabel in unserer Küche, damit wir das Thema dann auch endlich abschliessen können.
Kommentare
your_ip_is_blacklisted_by sbl.spamhaus.org
Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.