06Apr 2011

Kellerfenster

Nachdem wir am Montag einen Anruf vom Baumarkt erhalten haben, bei dem wir die Kellerfenster bestellt haben, mit der Information, daß diese nicht mehr lieferbar sein *?§?$%&?, haben wir kurzfristig noch Angebote von anderen Anbietern eingeholt.

Fakt ist, preislich unterscheiden sich die Angebote kaum. Allerdings muss ich sagen, daß zwei Anbieter unangenehm aufgefallen sind und trotz detaillierter Informationen zu den gewünschten Fenstern nur auf den hauseigenen Shop verwiesen haben.

Da wir täglich bis zu 1000 Besucher in unserem Fenster-Online-Shop begrüßen dürfen, ist es uns leider nicht möglich, einzelne Angebote die über den Shop abgedeckt werden direkt zu kalkulieren.

Ähm ja. Wenn ihr nichts verkaufen wollt. Sowas ist immer DIE GELEGENHEIT dem Kunden noch Zubehör aufzuschwatzen anzubieten, z.B. Montageset, Rolläden, Lärmschutzglas, etc. Schonmal was von Cross-Selling gehört?

Egal. Die restlichen Angebote lagen preislich alle dicht zusammen, die Fenster waren auch mehr oder weniger identisch:

  • Kunststoffenster mit 5/6 Kammerprofil
  • 3-fach Wärmeschutzverglasung (Uw=0,6/0,7)
  • umlaufende Mehrfachdichtung
  • z.T. mit Griffen

Da meldete sich heute just nocheinmal der Baumarkt, wo wir ursprünglich bestellt hatten. Der Mitarbeiter, der sich schon bei der Bestellung mächtig ins Zeug gelegt und uns wirklich gut beraten hat, konnte noch ein paar der bestellten Fenster organisieren.

Einziger “Nachteil”: Diese wären bei 1,40 Breite nur zweiflügelig zu bekommen. Das hatten wir so zwar nicht bestellt, aber erstens sind die praktisch und fügen sich besser ins Gesamtbild ein. Die Mehrkosten (rd. 200 Taler) übernimmt der Markt :)

Schön, daß es doch noch geklappt hat. Liefertermin ist die zweite Maiwoche. Wir sind gespannt.

Abgelegt in: Haus; Planung

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.