01Apr 2010

Erste Überlegungen

Zugegeben, daß Thema Eigenheim begleitet uns schon seit längerem. Bisher waren die Überlegungen aber immer sehr vage. Recht sicher ist bisher nur, daß wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit neu bauen wollen, weil es

a) verdammt schwer ist eine (Gebraucht)Immobilie zu finden, die unseren Vorstellungen entspricht

b) beim Kauf einer Gebrauchtimmobilie immer den faden Beigeschmack hat, ob denn beim Bau alles ordentlich gemacht wurde

Wir haben das Thema bisher immer wieder beiseite geschoben. Warum wir ausgerechnet jetzt unsere Meinung geändert haben? Gute Frage. Ich denke es ist einfach eine Kombination verschiedener Faktoren, die einfach insgesamt die Entscheidung erleichtert haben.

Einer der Gründe ist sicherlich das Grundstück. In unserem Wohnort wurden neue Bauplätze ausgewiesen. Wie immer haben wir diese sondiert und konnten drei für uns geeignete Plätze ausmachen.

Wir haben uns also an einem milden Frühlingsabend ins Auto geschmissen und sind die Baugebiete abgefahren. Dabei konnten wir eines der Grundstücke schoneinmal ausschliessen, da uns einstimmig die Lage nicht gefallen hat.

Da waren es noch zwei. Eines wurde durch die Gemeinde verkauft, das andere war in Privatbesitz. Nach einem Telefonat mit dem aktuellen Eigentümer konnten wir dieses auch von unserer Liste streichen, da dieser nicht verkaufen wollte.

So blieb am Ende ein Grundstück übrig. 762m² groß, fast perfekt (rechteckig) geschnitten und in guter Lage. Also haben wir ein unverbindliches Bewerbungsformular ausgefüllt.

Abgelegt in: Verschiedenes;

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.